Skymaster Digitalreceiver Satellitenreceiver  PVR 7400

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  10:54:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Digitalreceiver Skymaster PVR 7400

    







BID = 546691

Unregistered Guest

Stammposter



Beiträge: 345
Zur Homepage von Unregistered Guest ICQ Status  
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Skymaster
Gerätetyp : PVR 7400
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Bei dem Gerät hat am Anfang ein Teil der Programme nicht mehr funktioniert (kein Signal) und jetzt gehn gar keine mehr.
Q34 scheint Rauchzeichen gegeben zu haben. Scheint zur Tuner-Versorgung zu gehören. Hinterm KA317 kommt ne Diode, dahinter auf dem unteren Layer eine Multifuse-PTC-Sicherung, auf dem oberen Layer der Q34. Vom Q34 geht ne Leitung ganz nach vorne neben den Tuner. Mehr kann man nicht sehen.

Gehäuseform von Q34 SOT23, Bezeichnung teilweise lesbar. Das erste ist eine 5. Vom Rest kann man nur ein 90° versetztes A lesen. Dürfte wohl die Herstellerbezeichnung sein (Agilent).

Schaltplan kann ich im Netz keinen finden.

Kennt jemand das Bauteil oder kann es bei sich ablesen?

Ansonsten scheint das Gerät noch ganz gut zu funktionieren. Als es noch lief hab ich mal eine Testaufnahme gemacht. Funktioniert einwandfrei. Trick Play funktioniert tadellos und auch das anschaun von nem anderen Programm vom gleichen Transponder während einer Aufnahme. Ein Feature das ich an meinem anderen PVR vermisse.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 548012

Unregistered Guest

Stammposter



Beiträge: 345
Zur Homepage von Unregistered Guest ICQ Status  

 

  

Hat niemand son Gerät oder den Schaltplan?

Ansonsten werd ich mal ein paar Feld-Wald-und-Wiesentypen reinlöten, die bei mir so rumfliegen.
2,5A SOT23 Typen (wohlgemerkt Dauerleistung und nicht Peak!) sollten genug Saft fürs LNB liefern können, oder was meint ihr?

Leider is kein vergleichbarer Transistor im Gerät, die haben alle ganz andere Codes. Kein einziger hat auch nur eine Zahl am Anfang. Der Rest sind fast ausschließlich M2B und RRB.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 548092

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

plan nda

und so ne kiste steht hier auch net rum

weil billigschrott ist hier selten aufm tisch

Erklärung von Abkürzungen

BID = 548181

Unregistered Guest

Stammposter



Beiträge: 345
Zur Homepage von Unregistered Guest ICQ Status  


Zitat :
Satfan123 hat am 11 Sep 2008 09:11 geschrieben :

plan nda


Wos?

Hast den Plan oder hastn nich?
Ich wüßte nicht, daß es verboten wäre, jemanden Auskunft über ein Bauteil zu geben.
Ich verlange ja nicht, daß du mir den Plan rüberfaxt.

Der Hersteller antwortet leider auch nicht. Hab da auch mal ganz brav angefragt, ob die mir verraten, was die an der Stelle verbaut haben.

Billigschrott würd ich das auch nicht nennen. Das Ding hat neu mal so um die 200 - 300€ gekostet.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194902   Heute : 1309    Gestern : 4612    Online : 512        18.10.2024    10:54
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0294389724731